World of Warcraft: Endlich im Handel erhältlich

Seit heute steht „World of Warcraft“ in den deutschen Läden und kann offiziell erworben werden. Wie dieser erste Tag verlief und was Euch erwartet, erfahrt Ihr bei „mehr“.

„World of Warcraft“ steht ab heute offiziell in ganz Europa in den Regalen der Händler.
Wie zu erwarten, brach gleich am Eröffnungstag die Accounterstellungs-Seite zusammen. Zu groß war der Ansturm ungeduldiger Fans für die Server von „Blizzard“.

Um jedoch schliesslich in den Genuss eines Accounts gelangen zu können, waren Verzögerungen auf der offiziellen Homepage von bis zu 10 Sekunden nötig.

In „WoW“ habt Ihr die Auswahl zwischen insgesamt acht Allianzen, unterteilt in Gut und Böse: Entscheidet Euch für die Menschen, der Nachtelfen, der Zwerge oder der Gnome. Wechselt auf die Seite des Bösen und wählt zwischen Orcs, Tauren, Untote und Trolle. Alle Rassen haben ihre unterschiedlichsten Eigenschaften, besondere Fähigkeiten und Waffen. Ihr spielt in einer riesigen Welt mit tausenden Helden aus aller Welt.

Den Redakteuren des „GameStar„-Magazins sind jedoch einige Mängel aufgefallen: Die Vertonung von beispielsweisen Tauren ist an manchen Stellen zu hoch und somit unpassend. Das macht vielleicht den meisten Spielern nichts aus, stört jedoch den, der sich in die Rolle seines Online-Charakters hinein versetzen möchte. Eine solch hohe Stimme bei einem solch großen, kräftigen Stier ist einfach fehl am Platz.
Für sogenannte „Voice Emotes“, Sprachnachrichten, haben die Tauren komischerweise eine tiefere, passendere Stimme.

Die Höhe der Pings wird sich die nächsten Tage natürlich von selbst regeln und zu gewohnten Zahlen unter 100 senken, denn jeder Ansturm hat irgendwann mal ein Ende. Hier geht es zur Account-Anmeldung.

Quelle: GameStar Online

Quellen: GameStar Online

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