Neues Wahlprogramm der Grünen

Seit der Wahlkampf am 23 Mai 2005 gestartet ist, wollen die Grünen, mit Hilfe eines neuen Wahlprogramms, die Arbeiter nicht weiter durch Nebenkosten belasten, sondern eher entlasten. Dafür sollen die Steuern bei den Spitzenverdienern angezogen werden. Eine Anhebung der Mehrwertsteuer komme jedoch nicht in Frage.

Hauptsächlich dringen die Grünen in ihrem neuem Wahlprogramm auf das Privatvermögen des Einzelen. Damit dadurch bei kleinerÃ’Â oder mittleren Unternehmen kein Schaden entsteht, muss die Einkommenssteuer zuerst geändert werden. Denn die Grünen wollen, laut Aussage Roth, ehrlich zu dem Volk sein.

In dem 40-seitigen Programm „Solidarische Modernisierung und Ökologische Verantwortung“ heißt es, dass die Arbeits-, Wirtschafts- und Sozialpolitik in den letzten Jahren zu stark der SPD überlassen wurde. Dieses stellte sich im nachhinein als Fehler dar, trozdem sehen die
Parteivorsitzenden Claudia Roth und Reinhard Bütikofer die siebenjährige Regierungskoalition mit der SPD als erfolgreich.

Des Weiteren treten die Grünen für Ganztagsbetreuungen bei Kinder bis zu drei Jahren und ein kostenloses Vorschuljahr ein. Für die Studenten soll es ein gebührenfreies Erststudium geben, denn auf eine gerechte Bildung hat jeder Recht. Denn sonst sei ein solidarisches moderniesiertes Deutschland gar nicht möglich.
Über das neue Wahlprogramm wird am 9./10. Juli in Berlin entschieden wird.

Quelle: N-TV Online

Sorry, aber ich kann keine Bilder einfügen.. ich weiss auch nicht, warum das nicht geht. Neo kann mir das auch nicht sagen…